Grundschule Grüntalstrasse zeigt Flagge für Europa

In meiner Heimatstadt Stolberg weht vor der Grundschule nun die Europafahne.

Ich freue mich sehr, dass die Grundschule Grüntalstraße in meiner Heimatstadt Stolberg ein sichtbares Zeichen für Europa setzt! Zu diesem Zweck habe ich gerne eine Europafahne gestiftet, die am Dienstag, dem 19. Februar, feierlich gehisst wurde.

Zur Fahnenübergabe kamen Kinder und Lehrer*innen auf dem Pausenhof zusammen, um gemeinsam die Europahymne zu singen. Auch Robert Voigtsberger, Erster Beigeordneter der Kupferstadt, nahm an dem Besuch Teil.

 

Anschließend stellte mir eine kleine Gruppe Schüler*innen Fragen rund um meine Arbeit als Europaabgeordneter und zur die Europäische Union. Ich war sehr beeindruckt, wie viel Interesse und Neugierde sich die Kinder mit Europa beschäftigt haben!

Der Mitschnitt des Gesprächs ist auf der Homepage der GGS Grüntalstraße zu finden.