Meine Positionen

© European Union 2018

 

Im Europäischen Parlament vertrete ich die Interessen der Menschen rund um Aachen und Köln. Als Rheinänder und Kind der Euregio habe ich Europa im Blut. Nirgendwo anders ist Europa so konkret erlebbar wie in unserer Heimat.

Ich setze mich ein für eine engere Zusammenarbeit mit unseren Nachbar*innen in Belgien und den Niederlanden in Sachen Mobilität, Arbeit, Umweltschutz u.v.m.

Ich möchte noch mehr Menschen aus meiner Heimat Europa näher bringen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir nur mit einem modernisierten, starken und gemeinsamen Handeln in Europa die Herausforderungen unserer Zeit lösen können. Gemeinsam statt einsam – Europa ist die Antwort!

 

Warum brauchen wir die Europäische Union?

• Internationale Kriminalität können wir nicht national bekämpfen!

• Klimawandel macht nicht an Landesgrenzen halt!

• Nur gemeinsam können wir mit Ländern wie China, Russland und den USA Schritt halten!

 

Was sind die Ziele der SPD für Europa?

• Faire Löhne, fairer Handel und gute Arbeitsbedingungen!

• Gerechte Besteuerung  der Großkonzerne!

• Ein soziales Europa in Vielfalt statt in Einfalt!