Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besuch des Fortissimo Euregio Chores in Straßburg

Termin

Datum:
18. April
Zeit:
13:00 bis 14:00

Veranstaltungsort

Straßburg

Nächste Woche bekomme ich Besuch vom Fortissimo Euregio Chor.

Zusammen mit meinem Kollegen im Parlament, dem belgischen Abgeordneten Pascal Arimont, habe ich die Schirmherrschaft des Männerchores aus der Euregio inne. Seit 2004 kommen hier Sänger aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden zusammen – ein tolles Beispiel für ein gelebtes (und gesungenes) europäisches Gemeinschaftsgefühl! Aus diesem Grund habe ich mit weiteren Abgeordneten den Chor auch für den diesjährigen Europäischen Bürgerpreis nominiert.

In Straßburg werden die Herren eine kleine Kostprobe ihres Programms zum Besten geben. Darüber hinaus werden wir Gelegenheit haben, uns über aktuelle Themen der Europapolitik auszutauschen. Ich freue mich schon sehr auf ein interessantes und vor allem musikalisches Treffen!